Nach einem interessanten Seminar zum Thema "Rollen in Musicals umsetzten", bei dem ich den Altersdurchschnitt deutlich nach unten gezogen habe bin ich mit vielen Eindrücken im Kopf nach Hause gefahren.
"Was tun mit dem angefangenem Sonntag?" hab ich mich gefragt und nach einem kurzen Blick in die Vorratskammer entschloss ich mich dazu, alle vorhandenen Reste aufzubrauchen.
Kurzerhand machte ich Marmelade aus roten und schwarzen Johannisbeeren und Himbeeren. Insgesamt wurden es 14 Gläser voll, davon lässt es sich eine Weile lang leben...
Dann machte ich Eis, Vanilleeis, um genau zu sein.
Weil vom Eis, für das man Eigelb benötigt, noch Eiweiß übrig war und meine Familie auf die sonntäglichen Muffins wartete beschloss ich, Kirsch-Muffins mit Baiserhaube zu backen.
Zwar sehen die Muffins mit ihren womöglich etwas überdimensionalem Hut etwas merkwürdig aus, aber ich kann euch versichern, geschmeckt haben sie wunderbar! :)
Rezept war dabei ein einfacher Rührteig mit Kirschen. Nachdem die Muffins 10 Minuten gebacken wurden, bekamen sie eine Mütze aus Eischnee verpasst und wanderten anschließend noch weitere 15 Minuten in den Ofen.
Liebe Grüße und euch noch ein schönes Wochenende
eure Blümchen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen