Freitag, 30. August 2013

Timberland- so ziemlich unverwüstlich!

Hallöle

Heute wollte ich euch mal meine neusten Schuhe vorstellen. ich glaube, sie sind jetzt zwei Wochen alt, aber ich liebe sie <3
Und zwar handelt es sich um Timberland Bootsschuhe in Mokassinoptik.  


Ein paar 'Technische' Daten:
- Farbe: Braun
- Oberfläche: Glattleder
- Futter: Leder
- Sohle: Gummi und NoMarking
- Besonderheit: Bootsschuhe, das heißt, dass die Sohle kein Profil hat und man somit mit den Schuhen an Deck aufs Schiff darf. Hätten die Schuhe Profil, könnten sie Steinchen festhalten und so das Schiff zerkratzen.

Eigene Meinung:
Hm... die Schuhe sind toll, sehen sehr hochwertig aus und sind dafür, dass sie Lederschuhe sind, leicht zu Pflegen. Bei einem Kostenpunkt von 129€ bekommt man sehr robuste Schuhe, die man vom Frühling bis in den späten Herbst gut tragen kann. Im inneren des Schuhs sind Nähte und auf der Sohle von innen ein aufgenähtes Logo, das man erstmal "platttrampeln" muss. Für diese Zeit emfiehlt sich auf jeden Fall Sneaker-Socken zu tragen, da man sonst schnell Blasen bekommt, wenn man zu den Dingern neigt. Schlechte Erfahrungen habe ich mit den Schnürsenkeln gamacht, diese sind bei dem "Probierschuh" aus dem laden nach drei Tagen durchgerissen. Allerdings hat der Laden, bei dem ich sie gekauft habe die Senkel bedingungslos und ohne murren neu gemacht.
Von mir also eine Kaufemfehlung, ein bisschen Pflege haben die praktischen Schuhe dennoch gern ;)



Grüße
eure Blümchen :)

PS: Habt ihr schon erfahrung mit diesen Schuhen gemacht? Oder mit Timberlands überhaupt?
was haltet ihr von denen?

4 Kommentare:

  1. Sehr schöne Schuhe! Ich steh ja total auf solche Bootsschuhe, habe aber leider das perfekte Paar für mich noch nicht gefunden.

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich richtig schön aus!!

    http://totallyKaty.blogspot.de
    - Ich gehe für 1Jahr in den USA auf eine high school <3

    AntwortenLöschen
  3. :D Schon bissl schräg sich aufn Winter zu freuen, aber ich kanns verstehen. ;)

    die Schuhe sind voll toll! Wollte mir auch mal solche holen. Vllt für den nächsten Sommer ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeee, erstmal freu ich mich ja auf den Herbst^^
      Dann wünsch ich dir Glück, dass du welche findest :)

      Löschen