Sonntag, 1. September 2013

Autumn is coming...

Hallöle :)

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen...
Jetzt ist es aus! Aus und vorbei...
Sie werden im Kleiderschrank verstauben und uns nach einem halben Jahr freudig begrüßen.
Wir werden denken: "Was ist das denn für ein Mist?"
Und sie einfach unbeachtet in den Altkleider-Container werfen oder auf einer Internetplatform für wenig Geld versteigern....
Und irgendwann wundern wir uns?
Ja wo ist denn das hellblaue Kleid geblieben?
Wir werden es suchen bis uns einfällt, dass es ja garnichtmehr da ist.
Dann wundern wir uns, wir wir unser einstiges Lieblingsstück nur derartig behandeln konnten.
Wir rennen uns die Füße platt, probieren sämtliche hellblaue Kleider an, um hinterher zu erkennen, dass wir unser Lieblingskleid nie wieder sehen werden...

Den Sommer werden wir flüchtig in Erinnerung behalten, mit romantischen Sonnenuntergängen, Sonne, Strand und dem Geruch von Sonnencrem. Espandrilles werden wir nie vergessen, diese unglaublich günstigen, quitschbunten Erholung für unsere Füße. Für die meisten ist es schwer, die dunkleren Jahreszeiten genauso zu mögen wir den Frühling und den Sommer...
Für mich nicht!

Man überlege doch mal...
Was ist ein warmer Abend am Kamin in eine Decke gehüllt und eine Tasse Schokolade in der Hand die alten Klassiker schauend denn gegen einen tristen Sommerurlaub, bei dem man Tag ein Tag aus am Strand sitzt und mithilfe von zu dunkel gekauftem Make-Up testet, ob man schon brauner geworden ist? Natürlich, so ein Sonnenuntergang ist ja was ganz nettes, aber die in den Polarregionen haben so gut wie nie Sommer und sind trotzdem gücklich, mal Abgesehen davon, dass sie Wunderschöne Polarlichter haben, die mit unseren Sonnenspektakeln nicht annähernd zu vergleichen sind...
Ich freu mich auf den Herbst, das erinnert einen so an die alten Zeiten...
Blätterschlachten und Blätter trocknen, Kastanienmännchen basteln und häkeln, Äpfel ernten und die ale Bank an der uralten Kiefer im Wald mit Opa neu zusammenschrauben.
Tiere im Wald, die über jahrzente so zutraulich geworden sind, dass man sie aus der Hand füttern kann, beaobachten und den letzten Tag am Bach genießen, an dem die Eisdiele geöffnet hat.

Der Herbst ist toll, mal abgesehen davon, dass dan in wenigen Wochen die ersten süßen Strickhandschuhe eintrudeln, die man nach langer suche endlich gefunden hat und der dicke Schal, den man sich schon so ewig wünscht, unter dem Weihnachtsbaum liegt...
Ok, das dauert noch ein bisschen, aber es ist ja nicht verboten sich drüber zu freuen, oder? :)


Ich hoffe, ihr habt euch ein bisschen aufmuntern lassen und wünsche euch einen tollen Start in den Herbst, und Leder, Orange und Strick ist dieses Jahr total In ;)

Grüße,
eure Blümchen

PS: Demnächst wird es einen Fotopost zum Herbst geben, bei uns fängts aber leider gerade erst an, also müsst ihr euch wohl noch ein paar Wochen gedulden ;)

PPS: Und wenn ihr euren Klamotten was gutes tun wollt, vergesst sie nicht im Schrank, sondern holt sie immer mal wieder raus und redet ihnen gut zu, sonst werden die ganz grau ;)

2 Kommentare:

  1. Ich finde es schade, dass nun der Sommer zu Ende geht, weil ich dieses Jahr nur so wenig von dem geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe. Ich wollte eigentlich noch mehrfach ins Schwimmbad (war nur zweimal...), zum Barfußpfad, öfter in die Eisdiele und vor allen Dingen häufiger Kleider tragen. Ich habe ein paar in meinem Schrank, die ich aber so gut wie nie anziehe... Irgendwie bin ich wieder nicht dazu gekommen sie großartig auszuführen... Naja, dafür habe ich mir am Samstag einen neuen herbstlichen Rock gekauft, den ich dann stattdessen hoffentlich bald tragen werde, da freue ich mich schon drauf, ebenso wie auf neue Herbst- und Winterkleidung, sowie Accessoires und Dekokram shoppen. So hat man immer einen guten Grund Geld auszugeben. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach, der nächste Sommer kommt bestimmt ;)
    Und Dekokram, whuiiii *.*

    AntwortenLöschen