Montag, 13. Oktober 2014

Brighton :)

Haaaallöle! :)

Bisher gab es ja aus England fast 'nur' philosophisches Gebrabbel oder Fotos, heute stell ich euch mal einen 'Ort' vor...

Also eigentlich ist Ort schonmal falsch, denn nicht ohne Grund wird Brighton auch 'London am Meer' genannt. 

Wofür Brighton bei den meisten wohl beliebt ist, ist der Pier. Also ein langer Steg, der ins Wasser reicht. Im vorderen Teil gibt es was zu Essen, dahinter ist eine große Spielhalle wo man gemütlich sein Geld loswerden kann und ganz hinten ist eine Art Kirmes aufgebaut. Für alle, die es laut, quitschbunt und warm mögen: Ab hin, der Ideale Platz für euch! Für alle anderen, sich es mal anzugucken ist ganz nett, aber auch nicht wirklich mehr!






Ansonsten kann man sich natürlich noch den Pavillon angucken, den der 4. Fürst von Wales erbaute um darin zu leben. Von außen ist er im Indischen Stil gebaut, von innen Chinesisch, also 'clush of cultures'. Der Pavillon gehört jetzt der Stadt Brighton und die hat ihn auch zuletzt so originalgetreu wie möglich restauriert und wenn man sich für die Architektur und Raumausstattung interessiert, schaut doch mal vorbei! :)


Leider regnet es hier gerade fast ständig (aber ich darf mich nicht beschweren, ich hatte fünf Wochen nur Sonnenschein) und ich finde, der Regenschirm spiegelt sehr gut das wieder, was wir uns alle dachten... :D

Also, Brighton ist ganz nett, aber man muss (vor allem im Herbst/Winter, wenn man nicht ans Wasser kann) schon wirklich überlegen, was man dort machen möchte! :)

Aber shoppen kann man gut dort, ich hab keinen Laden und keine Marke vermisst, vor allem in den kleinen 'Lands' findet man eigentlich alles, was man sucht! Man muss halt manchmal etwas suchen... ;)

Liebste Grüße
eure Blümchen (die nur noch 13 Tage hier ist... *schief*)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen