Dienstag, 21. Oktober 2014

Improvisierte Cookies :)

Hallöle :)

Am Sonntag geht's zurück und weil ich alle Leute hier mittlerweile total lieb gewonnen habe, stand ich heute Nachmittag in der Küche und wollte (ohne Waage) eigentlich Cookie-Pralinen machen, aber letztenendes sind es doch Cookie-Verschnitte geworden. Den ersten hab ich ganz warm aus dem Ofen schon verdrückt, und ich finde sie wirklich gut gelungen! :)



Das Rezept ist ziemlich einfach, lest euch folgendes durch und ihr werdet mir zustimmen! ;)

Also, ihr braucht:

 - 300gr Zucker
 - 200gr Butter
 - 1 Ei
 - 300gr Mehl
 - ein bisschen Backpulver, ich mach das immer nach Gespür ;)
 - ein bisschen Vanille oder Zimt oder sowas und
 - (Leute auf Diät weggucken) 400gr Schokolade *grins*


  1. Als erstes brecht ihr die Schokolade in kleine Würfel, meistens sind da ja so Markierungen drauf...
  2. Dann schlagt ihr die weiche Butter (weil ihr sie natürlich vorher aus dem Kühlschrank genommen habt) und den Zucker, am besten bis der Zucker aufgelöst ist.
  3. Dann gebt ihr das Ei und löffelweise das Mehl mit Backpulver und evt. Vanille hinzu, bis der Teig schön bröckelig wird, man sollte ihn aber zusammenpappen können, ansonsten gebt ihr noch eine schluck Milch oder Wasser hinzu.
  4. Dann kommt der spaßige Teil, ihr gebt die ganze Schokolade hinzu und vermischt das ganze ordentlich.
  5. Dann formt ihr kleine Bälle (die müssen nicht platt sein, die zerlaufen später im Ofen), die ihr auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legt. Achtet am Besten darauf, dass auch überall Schokolade dabei ist. :)
  6. Schließlich kommen die Kugeln (genug Platz beachten, sonst habt ihr einen gigantischen Cookie) in den Ofen und bleiben dort für 10-12 Minuten bei 200°C drin.
  7. Wenn ihr euch sorgen macht, dass die Cookies sich nach zwölf Minuten noch sehr weich anfassen- don't worry, die werden während dem auskühlen noch fester. :)


Wundert euch nicht, dass eure Cookies nicht so aussehen wie auf den Bildern, die Bilder waren mein erster Versuch, inzwischen sind noch einige Bleche an Erfahrung dazugekommen ;)


Um es noch etwas netter aussehen zu lassen habe ich Kästchen aus altem Notenpapier gebastelt :)




Ich hoffe sowohl euch als auch den Engländern wird es gefallen :)
Liebe Grüße bis zum nächsten Post, der wieder aus Deutschland kommen wird :)
eure Blümchen :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen