Sonntag, 18. Mai 2014

Ein 50'er Kleidchen

Hallöle :)

Schon seit geraumer Zeit wollte ich mir uuunbedingt ein Kleid nähen.
Wie das aber so ist, hatte ich entweder keine Zeit, kein Stoff oder mir fehlte einfach die zündende Idee. Nachdem ich eines Tages in dem Musical 'Grease' (wenn ihr die Möglichkeit habt, geht rein!) war, musste es aber ganz eindeutig ein 50'er Rock'n'Roll Kleid werden.

Gesagt getan, ich begab mich mit fachkundiger Begleitung auf einen Stoffmarkt und entschied mich für ein dunkles grau-blau mit weißen Punkten. *jaaaa, Punkte!*
Vier Meter davon und noch etwas weißen Stoff für Träger und Gürtel und das Wochende war gerettet. 528 Stecknadeln für den Saum, alles mit der Kettelmaschiene bearbeiten- aber im Endeffekt hat es sich gelohnt! :)







Das Bild gibt die Farbe am besten wieder... Ein Traum :D
Stolze 8,5m Saum!
Alles sauber mit der Kettel-Maschiene gemacht... *phuuu*
Und die Schleife muss natürlich auch noch mit ;)

Das Ergebnis gefällt mir wirklich gut, es war zwar ne Menge Arbeit, vorallem, weil es Maßgeschneidert ist, aber es war sicherlich der Mühe wert und nicht das letzte seiner Art... ;)

Ein schönen Abend noch
LG
eure Blümchen :)

PS: Würde es euch interessieren, wie man das näht, also ein Tutorial?
Schreibt es mir! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen