Dienstag, 28. Januar 2014

"P.S. - I made this ..."

Hey!
Heute mal ein etwas anderer Post, als ihr sie sonst von mir gewohnt seid... ;)
Ich würde euch gerne eins meiner Näh - und Inspirationsbücher vorstellen... Ich liebe es an regnerischen, grauen Tagen ein schönes Buch zur Hand zu nehmen, es durchzublättern und sich inspirieren zu lassen, eingewickelt in eine Strickdecke und mit einer duftenden Tasse Kaffee <3 
Okay, zurück zum Buch ;)


Es heißt "P.S. - I made this... Ich mache das selbst", geschrieben von Erica Domesek, und beinhaltet ausführliche DIY-Anleitungen zu den Themen Schmuck, Accessoires und Kleidung. Die Anleitungen bestehen aus einer Einleitung, einer Fotocollage und einer bebilderten Step-by-Step-Anleitung. Toll ist außerdem, dass sie dem Leser relativ viel Freiheit für eigene Ideen lassen.



Erica Domesek beschreibt verständlich und gewährt dem Leser einen Einblick in ihre Ideen, Gedanken und Inspirationen. Die Einleitungen der Anleitungen sind sehr persönlich geschrieben, was mir sehr gut gefällt. Am Ende gibt Erica Domesk noch Shopping- und Surftipps fürs Internet und erzählt, was sie mag bzw. inspiriert. 


Mir dient dieses Buch häufig zur Inspiration und die oft bunten, häufig sehr ausgefallenen, manchmal auch verrückten Ideen zaubern mir einfach ein Lächeln aufs Gesicht :D! 



(Fotos: "P.S. - I made this... Ich mach das selbst", geschrieben von Erica Domesk, erschienen im Bassermann Verlag 2012, S.19, S.109, S.113, S.119, S. 133, S.171 und Cover)

Liebe Grüße
Veilchen

PS: Was inspiriert euch? Arbeitet ihr lieber nach einer "festen" Anleitung oder lieber etwas "freier"? 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen